Viele Versuche

führen auch zu Ergebnissen

  

( KaffeeRoseZwiebel / 04/2012 / Leinwand / Acrylfarbe /

eingefärbt mit Kaffeesatz, Rosenblüten, Zwiebelschalen 30x80 cm )

Kaffee, Rose, Zwiebel

Kaffee, Rose, Zwiebel

 

 

 

 ( pastell / 02/2012 / Leinwand / Strukturpaste, Acrylfarbe / Sand / 50x50 cm )

Pastell

Pastell

 

 

 

 

 

( Der Andere oder Ich gehe nicht mit der Masse / 08/2011 / Leinwand /

Jute, Acrylfarbe / 20x50 cm )

Ich gehe nicht mit der Masse

Aus der Reihe

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Pflaster in Nuss
  • modern rainbow
  • Farbe in Nuss

 

Die Idee mit der Nuss:
Bei einem Spaziergang wurden die abgefallenen äußeren Nussschalen (grün, braun oder schwarz) aufgesammelt, mit kochendem Wasser übergossen und für Wochen stehen gelassen. Die daraus entstehende schwarze Brühe kann man wunderbar zum Färben der Leinwand benutzen.

      

 

( modern rainbow / 03/2011 / Leinwand / Strukturpaste, Acrylfarbe / Saft aus grünen Walnussschalen / 40x50 cm )

modern rainbow

modern rainbow

 

     

 

( Farbe in Nuss / 02/2011 / Leinwand / Strukturpaste, Acrylfarbe / Saft aus grünen Walnussschalen / 50x70 cm )

Farbe in Nuss

Farbe in Nuss

 

          

 

( Pflaster in Nuss / 02/2011 / Leinwand / Strukturpaste, Acrylfarbe weiß / Saft aus grünen Walnussschalen / 30x40 cm )

Pflaster in Nuss

Pflaster in Nuss

 

         

 

(verwundete Leinwand / 10/2010 / Leinwand / 2x Strukturpaste, Acrylfarbe /

30x40 cm )

verwundete Leinwand

verwundete Leinwand

 

   

      

Die Idee zu diesem Bild wurde geklaut.

Das Original, verteilt auf zwei größere Leinwände, findet Ihr bei 

              http://www.joachimholz.de/malerei.html              

                          der riss/pigment/bitumen/canvas/2003/160/100cm

Aber der Unterschied zwischen Kunst (Preis unbekannt) und Hobby darf ja wohl erkennbar sein.            

       

 

( KW38/39 / 09/2010 / Leinwand / Acrylfarbe / Sand / 40x50 cm )

KW 38/39

KW38/39

 

         

 

  

Grundlage für das Logo (oben rechts) waren diese 4 Bilder, die als Collage montiert sind. 

     

 

( 4 Phasen / 09/2010 / Leinwand / Acrylfarbe , je 40x40 cm )

  

Phase 1

Phase 1 von 4

 

 

 

Phase 2

Phase 2 von 4

 

  

   

Phase 3

Phase 3 von 4

 

  

 

Pase 4

Phase 4 von 4

 

   

Die vier Bilder bestehen aus den sieben gleichen Farben, die bei allen vier Bildern in der gleichen Reihenfolge und auf die gleiche Art und Weise aufgetragen wurden.

Grundfarbe für 1 und 3: schwarz

Grundfarbe für 2 und 4: weiß

1 und 2 Farbauftrag nass in nass,

3 und 4 nass auf  trockenen Untergrund

 

In Bild 4 erkennen einige den Kölner Dom, danke für die Ehre.

     

Hier ist eine Gesamtansicht der Collage.

   

4 Phasen

4 Phasen/2010

 

          

       

            

WIE ALLES BEGANN

  

( blau+beige=grün / --/2009 / Leinwand / Acrylfarbe /  30x30 cm )  

blau+beige=grün

blau+beige=grün

 

  

 

( ich wußte nicht was ich tat / 2009 / Leinwand / Acrylfarbe / 40x40 cm )

ich wußte nicht was ich tat

ich wußte nicht was ich tat

 

   

 

Im Mai 2009 war ich für ein Wochenendseminar "Gutenberg". Wer es nicht selbst einmal versucht hat, kann sich nicht die Arbeit für diese eine Din A4-Seite vorstellen. 2 Tage waren eigentlich zu kurz, da helfen auch die großen Lettern nichts. Abgesehen von den Überlegungen bis zur Satzfindung.

Die roten und blauen (schwarzen) Streifen wurden später mit einer Gummiwalze aufgetragen (künstlerische Freiheit). 

     

ich war Gutenberg I

ich war Gutenberg I

 

    

 

      

  

ich war Gutenberg II

ich war Gutenberg II

 

    

Den Anfang wird am Ende dieser Aufstellung eine Collage machen, die ich im Februar 1991 geschenkt bekam. Sie ist also nicht mein eigenes Werk, verdient hier aber einen Platz.

 

   

FEB1991JK

FEB1991JK

 

   

Auch wenn mit den Jahren vieles unsere Wohnung wieder verlassen hat, diese Collage nicht.  

             

         

                 

Seitenanfang                    Kartenkunst

        

 

  

Ich bin das Seitenende und soll den Balken unter mir festhalten.

    

 



 

    

Gegen Homophobie 

#DarüberReden

und Diskriminierung